23b5d248a5fa1f94520dee40288252fd94d50d15 71 BF2000 2000 Coaching, Mentaltraining, Aargau, Wohlen

Michael A. Singer ist einer der vielfältigsten spirituellen Lehrer der Welt! Seine zeitlose Weisheit und seine konkreten Anweisungen haben nicht nur Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt geholfen, ihr Leben zu verändern … sein eigenes Leben ist ein Beispiel dafür, wie kraftvoll eine konsequente Praxis der Hingabe sein kann.

Dieses Buch habe ich vor etwa vier Jahren gelesen. Wieso ich erst jetzt darüber schreibe?  Ich musste die Eindrücke und Informationen erstmal für längere Zeit setzen lassen, weil mir die volle Hingabe einfach ziemlich schwer umzusetzen schien. Michael Singers Lebensweisheit hat mich zwar sofort fasziniert, doch wirklich umsetzen konnte ich lange nicht viel davon. Im Hinterkopf dachte ich immer wieder daran und es hat mich nicht losgelassen. So habe ich nach und nach Hingabe ausprobiert. Auch meine Lebensumstände haben mich die letzten Jahre dazu gezwungen, Hingabe zu üben und ich habe dabei sehr interessante Erfahrungen gemacht.

Mein Fazit: Er hat recht! Hingabe lohnt sich ausserordentlich! Das Leben schenkt uns so viel, doch aus Mangel an Vertrauen ins Leben, lehnen wir immer wieder grosse Geschenke ab, in der Regel ohne es zu merken. Wenn wir in Hingabe sind und wenn wir das, was ist, vollständig annehmen können, fliesst Fülle, Liebe und Freude.

Buchbeschreibung:

Michael A. Singer erkannte schon in jungen Jahren, dass es eine Stimme in ihm gab, die ständig das Geschehen kommentierte und ihre Meinung äusserte, ohne einen wirklichen Beitrag zum Leben zu leisten. Der Wirtschaftsstudent gibt seine akademische Laufbahn auf und bringt seine lästige innere Stimme durch Yoga und Meditation zum Schweigen. Gerade weil er sich aus der Gesellschaft zurückzieht und sich rigoros der Askese widmet, stösst er bald an die Grenzen des geistig Machbaren.

Wie weiter, um das Ziel aller Ziele zu erreichen? Keine weitere Disziplin, versteht der Yogi, wird ihn weiterbringen. Das kann nur das Leben selbst. Michael A. Singer stellt seine eigenen Absichten und Wünsche zurück. Er sagt ja zum Leben, wie es zu ihm kommt. Bedingungslos.

So beginnt das Experiment der Hingabe, eine vorbehaltlose Erkundung mit bis heute unabsehbaren Folgen. Der weltfremde Einsiedler wird CEO eines Millionenunternehmens der IT-Branche. Nach enormen Geschäftserfolgen mit selbst geschriebener Software gelang Singer schliesslich der Durchbruch als Autor des internationalen spirituellen Bestsellers Die unbändige Seele / Die Seele will frei sein. Ein Mann, der sich ständig über die Wendungen des Lebens staunt – und der Leser mit ihm – erzählt vom Weg in die Vollkommenheit des Lebens.

Herzlichst

Sara

 

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner