20210308 161730 1 003 Coaching, Mentaltraining, Aargau, WohlenMeine Auseinandersetzung mit der Kundalini-Energie und mit Kundalini-Yoga begann ein halbes Jahr nachdem ich im 2018 eine spontane Kundalini-Erweckung erfahren hatte. Ich hatte damals keine Ahnung, was mir geschah und fühlte mich komplett überfordert. So besorgte ich mir alle wichtigen Bücher und informierte mich umfassend. Ganz natürlich zog es mich zur Yoga-Praxis.

Plötzlich machte Yoga Sinn
Ich kannte Yoga schon von früher, doch Yoga war damals für mich einfach nur eine Art Gymnastik und rückblickend recht uninteressant. Als aber die Energie durch die aktive Kundalini im Körper auf einmal so stark spürbar strömte, wurde Yoga eine unglaublich spannende Erfahrung und machte erstmals richtig Sinn für mich. Die Übungen ergaben sich von selbst und ich begann täglich Yoga zu üben, phasenweise auch über mehrere Stunden am Tag.

Was hat Kundalini-Yoga für mich bewirkt?
Kundalini-Yoga ist das Yoga der Energie. Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Veränderungen erlebt durch die aktive Kundalini wie auch durch die tägliche Praxis. Die Kundalini selbst reinigt das System nach und nach von allen Altlasten und Blockaden, was äusserst herausfordernd und schmerzhaft sein kann. Das Yoga hat diesen Prozess unterstützt und mir geholfen durchzuhalten.

Das Kundalini-Yoga zeigte bei mir folgende positive Wirkungen:

  • Meine Intuition hat sich verbessert. Intuitives Wissen ist für mich heute ganz normal.
  • Meine Fähigkeiten als Coach haben sich massgeblich gesteigert und bringen meinen Klienten einen viel höheren Nutzen.
  • Erreichen von beruflichem Erfolg und finanzieller Fülle durch das bewusste Lenken der Lebensenergie.
  • Meine Ausrichtung auf das Unterstützen und das Leisten eines Beitrages hat sich verstärkt.
  • Starke körperliche Gesundheit und starkes Immunsystem. Durch die Feueratmung wird das Blut gereinigt.
  • Einen starken, schönen, definierten, jugendlichen Körper
  • Flexibilität und Geschmeidigkeit
  • Stärkung des mentalen Durchhaltevermögens durch die zum Teil anspruchsvollen Übungen.
  • Durchstehen der dunklen Nacht der Seele mit z.T. extremen emotionalen Herausforderungen. Die Übungen helfen Widerstände, Trauma, Depression, Ängste und Anhaftungen zu lösen und emotionale Ausgeglichenheit zu erlangen.
  • Innere Stärke, Stärkung des Mutes und der Authentizität. Z.B. absolute Ehrlichkeit zu mir selbst und anderen (Unehrlichkeit, so auch die kleinste Notlüge, basiert immer auf Angst).
  • Mehr Gelassenheit, Angstfreiheit und Vertrauen ins Leben.

Und diese Liste ist bestimmt nicht vollständig. Das Kundalini-Yoga ist ein kostbarer Schatz. Eine tägliche Praxis schenkt auch dir Energie, Ausstrahlung, Schöpferkraft, Intuition, Gesundheit, Authentizität, Ausgeglichenheit und vieles mehr. Es lohnt sich diese Art von Yoga zu erlernen.

Mein Dank geht an Yoga-vidya.de und an Kimilla von kimilla.com. Dies sind auch meine besten Empfehlungen, vor allem deren Youtube Kanäle lohnt es sich anzusehen. Sie bieten erstklassige Kurse kostenlos oder für eine Spende an.

Herzlichst

Sara

 

 

 

 

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner